schon angemeldet?

Töpferkurs.
heute Abend..
20.15 Uhr.
Ich, die Jeanne d ´Arc an der Handarbeitsfront, kann Werbefilme dieser Art nur unterstützen!!
Aber bitte hört ne ordentlich Musik dazu.. Echt ey!! Is ja unerträglich..
einmal bißchen Slayer & Motörhead mitreingezwirbelt und schon wird die Grütze ansehnlich.
Im Übrigen nennt man die Person, die den sagenhaften Beruf des Töpfers ausübt auch Ofensetzer.
Ja toll, in der Tat!! Schreib ich auch nur, um zu zeigen, dass ich meine Hausaufgaben gemacht hab. Durchschnittliche Flachzangenbloggersprüche wie "ist ja selber so´n Ofen, der Swayzes Patrick" hab ich ja auch gar nicht nötig. Wieso auch. Fand Demi Moore schon immer wesentlich anturnender.
Jedoch:
Die korrekte Berufsbezeichnung der Handwerkskammern bzw. im Innungswesen ist heute nicht mehr „Töpfer“ sondern Keramiker. Letztere Bezeichnung wird für Personen mit künstlerischem Anspruch bevorzugt verwendet. Muaaaaaaaaaaaahhhh!!!
Künstlerischer Anspruch. Nun gut.
Kein Kommentar ist auch ein Kommentar!
Keramiker.... Komiker.... wurscht.. alles das Gleiche!!




Nein.
Das wird keine Fernsehzeitschrift hier
is doch kein Ponyhof